DrumMarLand - DrumMarLand

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hinter dem Namen DrumMarLand stecken die Drummer "Marco Schmid" und "Roland Hasler". Mit ihrer kreativen Mischung aus Konzert, Performance und Bühnenshow ist das Duo nun endlich auf Tour. Reisen Sie mit durch die Länder der Rhythmen und lassen Sie sich von der Welt der Schlag- und Klangkörper begeistern! Vom akustischen Schlagzeug über elektronische Elemente bis hin zu Tisch und Stuhl, Harassen oder Gummistiefel...
Seien Sie bereit!
Roland Hasler spielt:
Yamaha PHX Drums, diverse Snares, DTX Multipad
Paiste Signature, Formular 602, 2002 Cymbals
Agner Signature Sticks
Evans Felle
Korg Wave Drum
Mallet KAT Xylophone
Diverse Perkussion

Roland Hasler machte seine Ausbildung an de Drum School, Basel, an der AMC Music-School, Pratteln und in der Master-Class von John Mader, Berkley / USA, sowie bei diversen privaten Lehrern. Zu einem seiner Höhepunkte nebst dem 4. Rang an der Schweizermeisterschaft für Nachwuchsdrummer 1994 und dem 1. Kulturpreis mit der Band "Dead End Street" zählt sicherlich das Studium am Percussion Institut of Technology in Los Angeles / USA, bei welchem er unter anderem von Joe Porcaro, Ralph Humphrey und Richie Garcia unterichtet wurde. Gründer und Leiter der Freaktal Drum School und Swiss Drum College. In den letzten Jahren konnte er für die Freaktal Drum Days Grössen wie Simon Phillips, Benny Grebb, Ash Soan, The Drumbassadors, Jojo Mayer, Mylious Johnson, Ralf Gustke, Gavin Harrison, Gregg Bissonette... engagieren.

Nebst dem Unterrichten an öffentlichen Musikschulen und der Freaktal Drum School sowie dem Swiss Drum College ist er Autor von diversen Lehrbüchern.

Aktuelle Bands: "DrumMarLand", "Double Vision"
Bisherige Bands: "Dead End Street", "First Blues", "Eddy Hammer", "Dana Parker / USA", "Musical Band Linie 1", "Changes", "The bossas", "Tenballs", "Blechsalat" und "Bieranjas", "Künstlerpech"

Marco Schmid spielt:
Yamaha Maple & Oak Drums, diverse Snares, DTX Multipad
Sabian HHX, Artisan & AAX Cymbals
Vic Firth Sticks
Remo / Evans Felle
Diverse Perkussion
Marco Schmid fing mit 9 Jahren an, Schlagzeug zu spielen. Viereinhalb Jahre wurde er an der Musikschule Frick von Christoph Mohler unterrichtet. Nach einem halben Jahr Unterrichtspause, begann seine Ausbildung unter Roland Hasler an der Freaktal Drum School. Im Oktober 2007 hatte er das Studium "Contemporary Drummer FDS“ erfolgreich abgeschlossen. Seit September 2006 unterrichtet er in Laufenburg, Zeiningen und Gipf-Oberfrick.
 
Projekte und Ausbildungen: Schlagzeugensemble Musikschule Frick, Jugendmusik als Aushilfsdrummer, Percussionsensemble an der FDS, Studioprojekte, Contemporary Drummer FDS, Sessions, div. Workshops bei nationalen und internationalen Künstlern, Schlagzeugworkshops bei Peter Haas, Studium Swiss Drum Academy, Triathlon Drum Trainer Berlin, Musikgesellschaften Hornussen und Schupfart, div. Chöre, Studiodrummer für Greenhorn Recording Studio / Pro Ton Studio / Synphonic Studio, Drummer für Kurzfilme für SE Media, youtube Kanal Marco Smitty Schmid

Aktuelle Band: "DrumMarLand" und diverse Studioprojekte
Bisherige Bands: Lees Road, Racom, DOD, div. Projektbands
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü